Das Thema Essen begleitet mich seit meiner Kindheit.

Jahrelange Verdauungsbeschwerden ohne medizinische Diagnose, viele Diätversuche unter ärztlicher Aufsicht, mit 25 Jahren waren meine Eisenwerte im Keller, die Knochendichte schlecht, die Monatsblutung setzte aus.

Bis ich dann in einer Meditation Klarheit erhielt: Zöliakie.

Endlich ein Ende der Symptome!

Seither begleite ich Menschen mit Hilfe von IBSR (Inquiry Based Stress Reduction) Ihre individuelle Ernährungsform zu finden.

2020 absolvierte ich zudem die  Ausbildung zur „ Selbstbestimmt Essen “ Trainerin.

Eine Basis-Idee von Selbstbestimmt Essen ist, Sätze zum Thema “Essen” für die Überprüfung mit The Work von Byron Katie zu finden. Mit der Selbstbestimmt Essen Kern-Übung “Entdecke-deinen-Schatz”* findest Du heraus, welche geheimen Bedürfnisse Du dir mit Essen erfüllst. Wenn Du isst, obwohl Du bereits satt bist,erfüllst Du dir mit Essen ein anderes Bedürfnis als das nach Sättigung. Sobald Du diese Bedürfnisse kennst, kannst Du Sätze für die Überprüfung mit IBSR (Inquiry Based Stress Reduction) formulieren und alternative Strategien verwenden, mit denen Du Dir diese Bedürfnisse effektiver erfüllst.

Möchtest du Informationen zu Kursen von Selbstbestimmt Essen erhalten?

https://selbstbestimmt-essen.de/kontakt

Weitere Anregungen und Informationen erhältst du in der kostenlosen Facebook-

Gruppe: www.facebook.com/groups/

Auf Anfrage unter info@katrin-kroenke.at biete ich gerne an:

Selbstbestimmt Essen in Einzelsitzungen – persönlich oder

über https://meet.jit.si/PraxisFluencyKatrinBethKrönke